Menü
nutzwertig. prägnant. lesenswert.

Facts:

  • ausgebildeter Wirtschaftsredakteur (zweijähriges Zeitschriften-Volontariat)

  • mehrjährige Redaktionserfahrung

  • seit 2005 freiberuflich als B2B-Fachjournalist und Texter tätig

  • mehr als 1.000 realisierte Textprojekte

Skills:

Ich habe ein Faible für spannende Themen rund um Internet und IT. Fachbegriffe entzaubern, sich in die Zielgruppe hineindenken, komplexe Dinge verständlich machen und das Wesentliche vom Unwichtigen unterscheiden - das sind meine Stärken.

Egal ob knackiger One Sheeter, lehrreiche Case Study oder nutzwertiges Whitepaper: Alle Inhalte werden von mir mit viel Erfahrung und Fachkompetenz zielgruppengenau und kanalspezifisch geschrieben und in hoher Qualität pünktlich geliefert. Auf Wunsch auch SEO-optimiert.

und sonst so:

Das Schreibhandwerk habe ich von der Pike auf gelernt. Er war die Zeit, als Internet und Informationstechnologien zum großen Thema wurden. Seitdem hat mich die Digitalisierung mit ihren Auswirkungen auf Unternehmen und Menschen nicht mehr losgelassen. Seit mehr als 15 Jahren begleite ich mit meinen Texten diesen Transformationsprozess. Ich beherrsche alle gängigen Corporate Media Formate und bringe Dinge auf den Punkt. Gern auch für Sie.